Die achtzehnte Woche

Willkommen

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen.

Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.
Kurt Tucholsky
Journalist

Wir brauchen dich

Es ist soweit. Wir benötigen wiedereinmal deine Hilfe. Diesmal ganz einfach – treue Besucher kennen diesen Tag bereits – den Umfrage Tag. Falls du uns helfen möchtest, kannst du gerne die Umfrage, welche nicht länger als 5 Minuten dauert, ausfüllen. Bei der Umfrage musst du keine persönlichen Daten angeben.

Klicke hier, falls du uns helfen willst.

Neues Design bei ÜBER UNS Seite

Nächste Woche wird es am Montag zwischen 16:00 und 18:00 eine große Wartung geben. Wir werden dort das neue Design für die Über-Uns-Seite veröffentlichen und die Startseite wird neue Inhalte erhalten. Außerdem werden wir bereits Vorbereitungen für das neue Benachrichtigungssytem.

Das letzte Mal: Das Lied der Woche

Diesmal: Chosen von TheFatRat – Anna Yvette und Laura Brehm

PS: Keine Sorgen um das Lied der Woche – es wird nur umbenannt zu Das Lied des Monats – d.h. das wir jeden Monat ein neues Lied vorstellen, so wie hier.

Was sonst noch alles passiert ist

Diese Woche ist einiges passiert. Wir haben unsere Wartungsseite, welche du morgen sehen kannst, und wir haben eine tolle Umfrage erstellt. Außerdem haben wir unnötige Dateien gelöscht und den Code etwas kleiner gemacht. Nächste Woche starten wir wieder voll durch – die neue Über Uns Seite sieht echt toll aus 🙂

Der neue Bereich: Das Thema des Monats: Der Start der Website

Im neuem Bereich ‘Das Thema des Monats’ werden bis Jahresende monatlich wechselnde Themen bearbeiten – wie in diesem Fall ‘Der Start der Website’.

Ich weiß gar nicht, wo ich beginnen soll. Aber ich denke, dass ich ganz am Anfang anfangen werde. Eigentlich wissen wir bis heute nicht, wie es sich ergeben hat, dass wir nun eine Website haben. An einem kalten Dezember Tag kamen wir ganz spontan auf die Idee eine Website zu erstellen. Wir haben etwas recherchiert und sind auf ‘Jimdo’ gekommen. Kurzer Hand hatten wir bereits unsere eigene Website, sie sah anfangs zwar nicht so gut aus, aber das änderte sich. Nach etwa einen Monat sind wir auf wordpress.com gewechselt. Wieder ein Monat später sind wir auf einen damals noch Free-Hoster gegangen und erstellen unsere erste Website mit WordPress – WordPress benutzten wir sogar heute noch, schon 3 Jahre lang. Doch dann war uns eines Klar  . . . (Teil 2 folgt im nächsten Beitrag.)

Bis zum nächsten Mal

Bildquellen:
Wikipedia: Sonja Thomassen / GFDL 1.2

Pixabay: Titelbild

Icons: Icons erstellt von Freepik from www.flaticon.com

Icons erstellt von Smashicons from www.flaticon.com