Die neunzehnte Woche

Willkommen

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford

Eine neue coole Startseite

Wir haben wir Angekündigt nun eine neue Startseite. Die neue Startseite ist schöner und besser optimiert als die andere.

Auswertung des Feedbacks

Hier haben wir ein paar Ergebnisse der Umfrage von letzter Woche:

Derzeit nutzen 75% den Newsletter 25% nutzen den Newsletter nicht.

100% kennen unsere Hauptwebsite, 25% kennen auch die Wartungsseite

Das Lied des Monats

Diesmal: Happy von Pharrell Williams

Die nächste Ausgabe folgt am 1.10

Was sonst noch alles passiert ist.

Diese Woche haben wir vieles gemacht. Wir haben ein neues Design für die Über Uns Seite veröffentlicht und die Startseite komplett überarbeitet – die neue Startseite ist nun schneller aufrufbar und sieht dabei viel cooler aus. 

Der neue Bereich: Das Thema des Monats: Der Start der Website

Im neuem Bereich ‘Das Thema des Monats’ werden bis Jahresende monatlich wechselnde Themen bearbeiten – wie in diesem Fall ‘Der Start der Website’. Der alte Teil, welcher bereits vorige Woche zu lesen war, ist kursiv markiert.

Ich weiß gar nicht, wo ich beginnen soll. Aber ich denke, dass ich ganz am Anfang anfangen werde. Eigentlich wissen wir bis heute nicht, wie es sich ergeben hat, dass wir nun eine Website haben. An einem kalten Dezember Tag kamen wir ganz spontan auf die Idee eine Website zu erstellen. Wir haben etwas recherchiert und sind auf ‘Jimdo’ gekommen. Kurzer Hand hatten wir bereits unsere eigene Website, sie sah anfangs zwar nicht so gut aus, aber das änderte sich. Nach etwa einen Monat sind wir auf wordpress.com gewechselt. Wieder ein Monat später sind wir auf einen damals noch Free-Hoster gegangen und erstellen unsere erste Website mit WordPress – WordPress benutzten wir sogar heute noch, schon 3 Jahre lang. Doch dann war uns eines Klar, dass wir einen ‘richtigen’ Hoster wollen. Da der Free-Hoster auch ein Bezahl-Paket hatte kaufen wir dieses und unsere Domain – familiejeske.de. Aus irgendwelchen Gründen wechselten wir von WordPress auf Joomla und später von Joomla auf  GravCms. Danach folgte ein Host wechsel wir gingen zu One, wo wir nach einem Jahr zu ZapHosting gingen. Die ehemaligen Hoster sind nicht schlecht, ganz im Gegenteil für diese Preise waren sie relativ gut! Aber wir konnten uns leider mit One bzw. Zap anfreunden. Nach circa 6 Monaten wechselten wir zu domaintechnik. (Teil 3 folgt im nächsten Beitrag)

Bis zum nächsten mal

Image Source:  Henry Ford – Bild von WikiImages auf Pixabay Icons erstellt von Freepik from www.flaticon.com